Gelungener Grillabend

Am vergangenen Mittwoch, den 8. Juli 2020 hat die SVP Bolligen ihren ersten Anlass, nach dem Ende des Lockdown's durchgeführt. An die 40 interessierte Personen haben sich bei herrlichem Wetter auf dem Ferenberg eingefunden, um einem spannenden Referat über Bienen zu lauschen und anschliessend eine feine Wurst vom Grill zu geniessen.
Mit grosser Fachkenntnis und einer tiefen Leidenschaft hat uns Ruedi Lehman, Imker und Besitzer von über 90 Bienenvölker, über die Imkerei und das fantastische Leben der Bienen erzählt.
So haben wir beispielsweise erfahren, dass Bienen 100'000 Mal ausfliegen, und dabei 150 Millionen Blüten anfliegen müssen, um 3 Kilogramm Nektar zu sammeln, aus welchem dann 1 Kilogramm Honig entsteht. Ganz viel Arbeit für die kleinen Tiere und ganz viel Arbeit für den Imker.
Nach der Fragerunde, haben die meisten Gäste denn Grillstand angeflogen und eine feine Wurst mit selbstgebackener „Züpfe“ genossen.
Nach gemütlichem Zusammensein, guten Gesprächen und nicht ganz so gutem Wein, haben sich die Gäste langsam verabschiedet.
Die SVP Bolligen dankt allen Besucherinnen und Besuchern und wünscht schöne Sommerferien. Bleiben Sie gesund!
Für die SVP Bolligen
Michael Christen

Frühlingsapéro 08.Mai 2019

Der gut besuchte Frühlingsapéro ist vorbei. Die Gäste aus nah und fern genossen einen feinen Apéro und erfuhren Interessantes über das Suchen und Finden von Wasserquellen. Hier einige Impressionen.

Frühlingsapéro 02.Mai 2018

Besichtigung des Schwingplatzes mit anschliessendem feinen Apéro

Wahlen 2016:

Kandidatenpräsentation vom 17. September 2016

Wahlen 2016:

Kandidatenabend vom 13. September 2016

Wanderung durch die Gemeindewälder am Bantiger 21. Mai 2016

Die Bilder wurden von Georg Ledergerber zur Verfügung gestellt.

Frühlingsapéro 31. März 2016